Ladies Night

Das besondere Kinovergnügen für Frauen!

In unserer „LADIES NIGHT” präsentieren wir Ihnen speziell ausgesuchte Filme zum Lachen, Schmunzeln oder auch Tränen vergießen. Filme für Freundinnen, die gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen möchten.

Neben einem Glas Prosecco halten wir für alle Frauen noch eine kleine Überraschung bereit!

UND WER NIMMT DEN HUND?

Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?

Drama, Komödie   |  Deutschland

Mit Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Lucie Heinze …

Mi 11. September 2019 | 20:15 Uhr | Studiokino

Reservierung/Kartenkauf möglich ab Do. 29. August 2019

Kartenabholung bitte möglichst bis Di. 10. September 2019

LATE NIGHT

Katherine Newbury (Emma Thompson) ist die vermeintlich allseits beliebte Gastgeberin der erfolgreichen Talkshow „Tonight with Katherine Newbury“. Als ihr eines Tages jedoch vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine Idee: Mit Molly (Mindy Kaling) soll zum ersten Mal eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst ausnahmslos aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will – und zwar durch einen Mann. Zu aller Überraschung scheint sich die Einstellung von Molly letztlich aber doch noch als Glücksgriff zu erweisen: Denn die junge Frau will beweisen, dass sie nicht nur ein Marketing-Stunt ist, um den Ruf der Moderatorin zu retten, und setzt alles daran, die schlecht laufende Show und damit auch Katherines Karriere doch noch irgendwie zu retten.

Drama   |  USA

Mit Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow…

Mi 25. September 2019 | 20:15 Uhr | Studiokino

Reservierung/Kartenkauf möglich ab Do. 12. September 2019

Kartenabholung bitte möglichst bis Di. 24. September 2019