Sinnema

Mo. 20.01.2020 – 19.00 Uhr               Verteitiger des Glaubens

Mo. 02.03.2020 – 19.00 Uhr               Crescendo – #makemusicnotwar

Mo. 30.03.2020 – 19.00 Uhr               Die Wütenden – Les Misérables

Mo. 25.05.2020 – 19.00 Uhr               Sorry we missed you

SORRY WE MISSED YOU

Paketbote Ricky Turner und seine als Altenpflegerin arbeitende Frau Abbie haben zunehmend Schwierigkeiten, ihr Leben in unsicheren Jobsituationen zu bewältigen Als selbstständiger Paketfahrer ist Ricky verpflichtet, für seine Firma einen Lieferwagen mit strengen Lieferzeiten zu mieten und dafür schwer in Vorkasse zu gehen. Das Familienauto, das Abbie eigentlich für ihren Job braucht, muss verkauft werden. Rickys Schulden steigen aufgrund seiner Beschäftigungssituation jedoch immer weiter an, und auch die Patienten seiner Frau leiden immer mehr unter Vernachlässigung. Die Überstunden wirken sich immer stärker auf das Familienwohl aus, da beginnt auch noch der Sohn aufständisch zu werden …
Das Sozialdrama über eine Familie in der unteren Mittelschicht, die von ihren Arbeitgebern ausgebeutet und an den Rand des finanziellen und menschlichen Ruins gebracht wird, ist eine bittere Anklage an das moderne Arbeitssystem und die Unmenschlichkeit des Turbo-Kapitalismus.

Im Anschluss laden wir zu einem Filmgespräch ein.

In Zusammenarbeit mit der Kath. Erwachsenenbildung

 

Mo 25. Mai 2020 | 19:00 Uhr | Studio Kino