Wolf Rüdiger Marx

Bühnenmeister

Wolf Rüdiger Marx

Wolf Rüdiger Marx

Wolf Rüdiger Marx wurde 1965 in Wiesbaden geboren, absolvierte sein Studium in Gießen und schloss es als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Umweltsicherung und Entwicklung ländlicher Räume ab. Danach arbeitete er zwei Jahre als Ingenieur, bevor er den Seiteneinstieg in die Theaterbranche wagte. Von 1995-2003 war er am Stadttheater Gießen als Bühnentechniker tätig. Wolf Rüdiger Marx entschloss sich 2000 zu einer dreijährigen Weiterbildung, aus der er als Meister für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Bühne/Studio) hervorging. Seit 2004 arbeitet er als technischer Leiter am Theater Ansbach bei der Genossenschaft Kultur am Schloss.

Mitarbeiter

Marc Lörks
Beleuchtungsmeister

Christian Lehmann
Bühnen- und Tontechnik, Kulissenbau

Francesco Ferrante
Kulissenbau

Vera Goth
Fundusverwaltung, Garderobiere, Schneiderei