Theater Ansbach – Kultur am Schloss
Menü
Theater

Der Kontrabass

Einakter von Patrick Süskind

Regie, Bühne und Kostüm: Frank Siebenschuh

Ansbacher Premiere
3.5.24
weitere Vorstellungen:
4./17./18.5.24
19.30 Uhr
Theater hinterm Eisernen 

 

Er ist Berufsmusiker in einem Staatsorchester. Und er ist ziemlich überzeugt von seinem Instrument – dem Kontrabass. Denn die Klänge des tiefsten Streichinstruments halten ja letztendlich das komplette Orchester, wenn nicht gar den kompletten Konzertbetrieb zusammen. Aber eigentlich – wenn man es genauer betrachtet – ist dieses großes Instrument gar nicht so einzigartig. Eigentlich eher im Gegenteil, eher groß und sperrig, zu recht unterschätzt und eigentlich auch obsolet.

In einem Monolog versucht ein Kontrabassist eine Lobeshymne auf sein Instrument – und scheitert daran. Eine humorvolle Reflexion auf ein Ungetüm von Instrument, gespielt von Robert Arnold.

Mit:
Robert Arnold

VVK 20 Euro (Abendkasse + 1 Euro)

Karten