Theater Ansbach – Kultur am Schloss
Menü
Aktuelles

Premierenverschiebung „Der nackte Wahnsinn“

„Hals und Beinbruch“ ist ein gängiger Ausspruch, wenn es darum geht, Glück zu wünschen. Jedoch brachte dies unserem Ensemble beim Proben der rasanten Erfolgskomödie  DER NACKTE WAHNSINN von Michael Frayn nicht ganz so viel Glück. Einer der Akteure hat sich unglücklicherweise den Arm gebrochen, weswegen die Premiere am 1.04.2023 sowie die weiteren Vorstellungen leider nicht wie geplant stattfinden können.

So wird DER NACKTE WAHNSINN nun die neue Spielzeit im Herbst eröffnen.

Anstelle von DER NACKTE WAHNSINN spielen wir weitere Vorstellungen der stets ausverkauften Produktion DER TATORTREINIGER. In routinierter, komödiantischer Manier räumt Tatortreiniger Schotty das Kleine Haus am 19./20./29.4.23 sowie am 28./29.6.23 und am 1.7.23 um jeweils 20.00 Uhr auf.

Als besonderen Clou gibt es auch noch drei Zusatzvorstellungen der Erfolgsproduktion DIE DREIGROSCHENOPER von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Am 26./27./28.4.23 um jeweils 19.30 Uhr scheint der Mond über Soho im Theater Ansbach wieder auf Mackie Messer und seine Gang.

Außerdem zeigen wir vier Vorstellungen des ebenfalls viel nachgefragten Klassenzimmerstücks DAS HEIMATKLEID von Kirsten Fuchs. Am 4./5.5.23 und 16./17.6.23 um jeweils 20.00 Uhr ist im Kleinen Haus der sehenswerte Monolog über die zunehmende Wirkung rechter Parolen im Alltagsleben einer jungen Frau  zu sehen.

Für die Rückabwicklung bereits gekaufter Karten wird sich die Theaterkasse mit allen Kunden in Verbindung setzen. Es wird darum gebeten, bis dahin von telefonischen Nachfragen abzusehen. Online erworbene Karten werden automatisch rückerstattet; Karten, die an einer anderen Vorverkaufsstelle als dem Theater Ansbach erworben worden sind, müssen auch dort zurückgegeben werden.