Theater Ansbach – Kultur am Schloss
Menü
Konzert

Astraios-Quintett – Hänsel und Gretel – Schulkonzert

Nina Grund (Flöte)
Frederik Meffert (Oboe)
Nana Kusaka (Klarinette)
Marie-Luise Haas (Fagott)
Michael Hofmann (Horn)

Engelbert Humperdinck:
Auszüge aus Hänsel und Gretel

 

4./5.6.25
9 und 11 Uhr
Turnhalle Carolinum

„Hänsel und Gretel“ ist wohl eine der bekanntesten und schönsten Opern überhaupt. Die fünf MusikerInnen des Astraios-Quintetts wollen auch den Jüngsten die märchenhafte Musik Engelbert Humperdincks nicht vorenthalten und bringen sie im kleinen Rahmen zu ihnen. Die vielen eingearbeiteten Volkslieder laden dabei auch zum Mitsingen ein. Außerdem sollen diverse Fragen während des Konzertes geklärt werden, wie etwa: Was ist überhaupt eine Oper? Oder: Wie kommt überhaupt ein Ton aus den Instrumenten?

Dieses Konzert wird mehrfach gespielt, je nach Buchungen der Kindergärten und Grundschulen. Die Konzerte finden vormittags im Klassenverband statt. Wenn aber noch freie Plätze dabei sein sollten, dürfen gerne auch die „Großen“ dazukommen!

Einheitspreis 5 Euro