Theater Ansbach – Kultur am Schloss
Menü
Konzert

Lukas Sternath

 

Lukas Sternath (Klavier)

Robert Schumann:
Fantasie C-Dur op. 17

Franz Schubert:
Fantasie C-Dur op. 15 („Wanderer-Fantasie“)

Franz Liszt:
Tre Sonetti del Petrarca, S161
Après une Lecture du Dante – Fantasia quasi Sonata
Il penseroso, aus: Années de Pèlerinage, Deuxième Année: Italie, Klaviersonate h-Moll

 

6.6.24
19.30 Uhr
Onoldiasaal

Werkeinführung 19 Uhr

Eins ist klar: Er gehört bereits zu den Besten der Besten. Der 21-jährige Pianist Lukas Sternath sorgte beim ARD-Musikwettbewerb im September 2022 für großes Aufsehen: Neben dem 1. Preis wurden ihm sieben Sonderpreise zugesprochen, unter anderen der Publikumspreis. „Ich könnte glücklicher und stolzer nicht sein!“, twitterte sein Lehrer Igor Levit über den Triumph seines „wunderbaren Schülers“. „Was für eine Farbenpracht und Leuchtkraft des Tons“ schwärmte auch der Kritiker der Süddeutschen Zeitung über Sternaths Auftritt im Finale. Nun stellt sich der gebürtige Wiener in Ansbach vor: mit Werken von Franz Schubert, Robert Schumann und Franz Liszt.

VVK 33 / 30 / 24 / 17,50 / 12 Euro
(Abendkasse + 1 Euro)

Karten