Theater Ansbach – Kultur am Schloss
Menü
Puppenspiel

Die Katze, die tut, was sie will

von Horst Hawemann

Eine Schöpfungsgeschichte für alle ab 5 Jahren

Spiel: Lutz Großmann

Regie: Annette Scheibler

Puppen: Mechtild Nienaber

Produktionsleitung: Gertraud Johne

 

Kleines Haus
12.2.22
15 Uhr

Eine Schöpfungsgeschichte für alle ab 5 Jahren

Spieldauer: 50 Minuten

Aufführungsrechte: henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin

Eine Koproduktion mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart, der Brotfabrik Bonn und dem Puppentheater Magdeburg. Gefördert vom NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste mit Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und der Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland

Ach, war die Welt am Anfang schön. Schön wild! Jeder konnte machen, was er will. Und keiner sagte: sei nicht so wild! Dann bekommen Frau und Mann ein Baby, aus den Wildtieren werden Haustiere, nur die Katze läßt sich nicht zähmen und geht weiter ihre eigenen Wege.

Wie sie mit Klugheit und Humor die kleine Menschenfamilie vor dem wilden Tiger beschützt und wie schön die eigene Fantasie ist, davon erzählt unsere Geschichte.

Ein Spiel für einen Erzähler, eine ganz große Trommel, allerhand Wildtiere und eine kleine wilde Menschenfamilie.

 „Hawemanns Text ist so wundervoll mit Symbolen gespickt, lebensnah und köstlich interpretiert, dass die Spielzeit von 50 Minuten wie im Fluge vergeht.“ Brigitte Jähnigen, Stuttgarter Zeitung, 3. März 2020

VVK 7,5 / 5 (erm.) Euro